Vorstandssitzungen

  • 12.Sep.2018 Übergabe der Vereinsunterlagen durch den bisherigen Vorstand
  • 23.Okt.2018 Erste und konstituierende Vorstandssitzung
  • 08.Jan.2019 // 08.Apr.2019 // 04.Jul.2019 Vorstandssitzungen

Projekte

Bestätigung der Förderungen für Pegasus und runder Tisch Frieden. Die Modalitäten wurden erläutert und entsprechende Projekte werden definiert. Für Pegasus ist die Gestaltung eines Hochbeets im Gespräch.

Kindernöte e.V. hat ein Lernprojekt „Multmediale Förderung mit Tablets“ gestartet und hierzu 9 Tablets, sowie das LiC Notebook (nach sicherer Datenlöschung) erhalten.

Schützenbruderschaft St. Hubertus wird für die Anschaffung einer neuen Soundanlage eine Förderung erhalten. Diese Anlage soll auch anderen Vereinen in der Umgebung zur Verfügung stehen.

Ein neues Projekt von Kindernöte e.V., ein Besuch in Phantasialand, ist derzeit im Gespräch. Die Formalitäten wurden geklärt, die Rückmeldung steht noch aus.

Mitgestaltungen

LiC ist kleiner Sponsor für die Veranstaltungen des Bürgerzentrums.

Stadtteilrundgänge mit dem Bürgeramtsleiter, Herr Rummel, sind geplant, um festzustellen, welche baulichen Verbesserungen durchgeführt werden können. Saniert bzw. erneuert werden müssten der Rosengarten neben dem Marie-Juchacz-Zentrum und der Spielplatz im Olof-Palme-Park.

Auch ein Gespräch mit dem Baudezernenten, Herr Kreitemann, soll ein Gespräch stattfinden.

Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung

Für den öffentlichen Auftritt des Vereins ist die Internetseite DSGVO-konform angepasst worden und wieder veröffentlicht worden. Die Implementierung der DSGVO Anforderungen sind abgeschlossen.

Die neue Satzung ist im Registergericht angemeldet worden.

Für die Mitglieder werden, wie bisher aber in neuer Gestaltung, Glückwunschkarten zu deren Geburtstag versendet.

Ein neuer Flyer zum Verteilen, worin LiC vorgestellt wird, ist in der Erstellung und wird, durch eine Spende finanziert, in Kürze produziert.

Das Archiv von LiC wurde ein wenig aufgeräumt. Unterlagen älter als 10 Jahre wurden vernichtet. Ganz alte Unterlagen aus der Gründerzeit wurden archiviert.

Die alte Marmortafel von LiC wird demnächst wieder im Außenbereich aufgestellt, wahrscheinlich in Nähe des, von LiC finanzierten, Jubiläumsbaums.

Möglicherweise könnte über eine Sitzungsanpassung die Beschlussfähigkeit des Vorstands angepasst werden, da nach neuer Satzung dessen Zusammensetzung keiner sein kann, als bisher.

Spendenakquise

Zur Finanzierung der Projekte von LiC konnten neue Förderer gewonnen und alte wiedergewonnen werden. Es wurden Mittel in Aussicht gestellt oder sind bereits gezahlt worden. Zum Teil werden Spenden für zu benennende Projekte direkt dafür ausgezahlt.

gez. F.-X. Corneth im Jul. 2019

Tätigkeitsbericht zur Mitgliederversammlung 2019