Der Verein LIC e.V. unterstützt seit mehr als 30 Jahren aus seinen Mitgliedsbeiträgen und eingegangenen Spenden gezielt Einrichtungen, Vereine und Initiativen aus Chorweiler. Mehr als 200 Mitglieder repräsentieren ein breites gesellschaftliches Spektrum.

Wir sind eine Gemeinschaft von aufgeschlossenen, aktiven Menschen und Institutionen, die das Leben in Chorweiler noch attraktiver gestalten wollen.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, für Bewohner und Besucher – ob jung oder alt – Projekte und Maßnahmen in den Bereichen Soziales, Jugend, Familie, Kunst und Kultur zu fördern. Interkulturelle Belange sowie die Schaffung, Verschönerung und Unterhaltung von Grünflächen und von Naherholungs- und Freizeitanlagen im Stadtbezirk Chorweiler werden von uns gezielt unterstützt.

Diese Unterstützung reicht von der Finanzierung von Martins–Umzügen über Zuschüsse für soziale und kulturelle Projekte bis hin zu Zuschüssen zur Verschönerung und Pflege von Grünanlagen.

Wir helfen dort, wo es die Gegebenheiten in Chorweiler erforderlich machen. Realisierbare Anregungen werden von uns im Zusammenspiel mit Institutionen und Initiativen unterstützt.

Wir sind im „Herzen“ von Chorweiler ansässig und freuen uns über jedes neue Mitglied, denn es gibt noch so viel für Chorweiler und seine Menschen zu tun.

Mit dem Zuschussantragformular können Sie Zuschüsse einfach beantragen.